Ruder-EM: Carlottas Doppelvierer im Vorlauf souverän


„Jetzt sind wir wohl die Favoritinnen auf den Titel“, sagt unsere Carlotta Nwajide selbstbewusst nach dem souveränen Vorlaufsieg am Freitagmittag bei der Ruder-EM in Poznañ. Schlagfrau Franziska Kampmann (Waltrop), Frieda Hämmerling (Kiel), Carlotta und Daniela Schultze (Potsdam) überzeugten nicht nur mit der insgesamt schnellsten Vorlaufzeit des Wettbewerbs, sondern auch mit präziser Synchronisation ihrer kräftigen Schläge bei dem Start-Ziel-Sieg. „Das war schon eine sehr geschlossene Team-Leistung. So hatten wir das geplant“, freute sich Carlotta über den gelungenen EM-Auftakt. „Im Finale müssen wir diese Leistung jetzt natürlich mindestens noch mal wiederholen“, so Carlotta. „Wir wollen Gold!“.
Hauptkonkurrentinnen am Sonntag sind – wie erwartet – die zweitplatzierten Niederländerinnen und der Doppelvierer der polnischen Gastgeber*innen, die den zweiten Vorlauf vor der Ukraine gewannen.

Vorlauf-Zieldurchfahrt für Carlotta und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert