Theo Uden im städtischen Sportausschuss

Ehrenamtliches, kommunalpolitisches Engagement: Unser Mitglied Theo Uden ist seit kurzem beratendes Mitglied im Sportausschuss der Landeshauptstadt Hannover. Der 30-jährige Kinderarzt wurde von der CDU-Ratsfraktion in das Gremium berufen.
Der Sportausschuss behandelt Angelegenheiten des Sports und der Bäder, unter anderem die Sportraumplanung, den Unterhalt und die Sanierung von Vereins- und Sportstätten und die Koordination von Veranstaltungen. Beratende Ausschuss-Mitglieder haben – wie der Name schon sagt – kein Stimmrecht in den Fachausschüssen, sondern sollen den gewählten Ratsmitgliedern bei ihren Diskussionen und Beschlüssen beratend zur Seite stehen. Theo Uden war nach Ende seiner Leistungssport-Karriere sechs Jahre lang ehrenamtlich als Kindertrainer im DRC tätig.

1 thought on “Theo Uden im städtischen Sportausschuss”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.