Nachwuchs holt zwei Titel, vier weitere Medaillen und drei WM-Tickets in Köln

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainer und unsere Junioren, die mit kräftigen Auftritten besonders auf den zweiten Streckenhälften auch kräftig abgeräumten: 2x Bronze, 2x Silber und 2x Gold lautet die beste Medaillen-Bilanz für den DRC seit Jahren. Bei den Jahrgangsmeisterschaften in Köln gab es heute gleich zweimal die komplette Medaillenpalette für unsere Sportler und dazu noch eine Sensation: Der Vierer o. St. mit unseren A-Junioren Ryan Smith (2. v.r.) und Leon Knaack (2. v.l.) sowie Ben Reipöler und Nils-Maximilian von Bülow (beide Team Nord/West) holte in einem furiosen Rennen überraschend die Goldmedaille. Mit dem Titelerfolg erruderte sich das Quartett außerdem die direkte Qualifikation, also die Tickets für die Junioren-WM im August im tschechischen Racice. Damit fahren mit Ryan und Leon drei DRC-U19-Junioren zu den Welttitelkämpfen, denn mit Aaron Erfanian hatte sich schon bei der Regatta in Hamburg vor drei Wochen ein DRC-Ass für Racice qualifiziert. In welcher Bootsklasse Aaron dort starten wird, steht noch nicht fest. Aaron bestätigte aber heute seine WM-Form, holte er Silber im Doppelzweier zusammen mit Paul Berghoff (Foto unten) aus Magedeburg und zusätzlich Gold im Doppelvierer mit Alexander Finger (Berlin), Merlin Schmid (Münster), Joscha Feder (Kontanz, Foto v.r.n.l.) nach einem starken Endspurt vor der Zuschauertribüne. Und dieses Quartett könnte augenscheinlich auch die WM-Besatzung für Racice sein.


Leon Knaack (l.) und Ryan Smith gewannen mit dem letzten Rennen in Köln eine weitere Silbermedaille im A-Achter im Trickot des Teams „NRW“ (Foto unten).

Joshi Hoffmann ruderte im B-Finale des Leichtgewichts-Doppelzweier auf den dritten Platz. Im Leichtgewichts-Doppelvierer reichte es für Joschis Team leider nicht zu mehr als dem letzten Platz in einem Fünf-Boote-Feld. Edelmetall im Achter gab es dagegen auch für unseren Schlagmann Mathieu Njofang (Foto unten) im Niedersachsen-Achter der B- Junioren, der sich das Edelmetall mit einem starken Endspurt sicherte.

Der Leichtgewichts-B-Junioren Doppelvierer mit Yannik Mauritz, Imran Skoray, Piet Heinze, Felix Krimm und Steuerfrau Fiona Heidemann (DRC/Humboldtschule) rundete heute seine gute Saisonleistung ab, konnte aber im A-Finale für keine weitere Überraschung sorgen und überquerte auf Platz sechs die Ziellinie. Eine weitere Bronzemedaille ging allerdings schon zuvor an einen der Leichtgewichte: Imran Skoray hatte sich mit einem beherzten Auftritt im Doppelzweier am Vormittag gemeinsam mit dem Hamelner Joel Maragos Edelmetall gesichert.

2 thoughts on “Nachwuchs holt zwei Titel, vier weitere Medaillen und drei WM-Tickets in Köln”

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für dieses sensationelle Wochenende! Der DRC hat auch auf dem zweiten Welt-Cup mit dem Sieg von Carlotta wieder einen Podiumsplatz erreichen können und wird 2018 wieder(!) auf der U17-, U23- und A-WM vertreten sein. Das ist ein außerordentlicher Erfolg, den wir würdig feiern sollten!
    Und bei dieser Feier müssen wir alle Enttäuschten umso mehr in den Arm nehmen. Dazu gehören neben den Aktiven, die ihre Ziele an diesem Wochenende nicht erreicht haben, auch die Trainer*innen und alle, die sich im Hintergrund so leidenschaftlich für diesen Erfolg einsetzen. Vielen Dank, dass es Euch gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert