Achtung! Trainingsbetrieb muss wegen Dunkelheit erneut vorverlegt werden

Die Tage werden noch „kürzer“, der Herbst fordert seinen Tribut. Der Sportvorstand erinnert deshalb noch einmal alle Mitglieder und Gäste daran, dass Ausfahrten auf Ihme, Leine und Kanal mit unbeleuchteten Ruderbooten bei Dunkelheit wasserpolizeilich verboten sind. Alle Trainingszeiten sind bitte so zu legen, dass das Training mit dem offiziellen Sonnenuntergang beendet wird. Die Ablegezeiten des Breitensports müssen deshalb derzeit ab spätestens 17 Uhr vorverlegt werden. Dies gilt insbesondere für die „offenen“ Breitensporttermine dienstags und donnerstags. Wann die Sonne genau untergeht, steht u.a. in jeder Wetter-App auf dem Smartphone.
Mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit MEZ am 29. Oktober endet dann für den Breitensport das betreute Outdoor-Angebot werktags. Der allgemeine „offene“ Breitensporttermin ist dann bis Ende März 2018  immer sonntags 10 Uhr. Über die Wintersport-Angebote werden wir an dieser Stelle demnächst informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert