U19-WM: Bronzemedaille für Paula im Vierer mit Steuerfrau


Unserer Paula Becher (2.v.l.) gelingt ein erfolgreicher Einstand auf der internationalen Ruderbühne! Bei den U19-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv ruderte Paula heute morgen im Vierer mit gemeinsam mit Steuerfrau Anna Lena Brökel (Rostock), Anna Hördemann (Dortmund), Emma Arp (Dortmund) sowie Schlagfrau Nora Radke (Stuttgart) zur Bronzemedaille. Vom Start weg machten die Boote aus Italien und den USA Druck und setzten sich schnell an die Spitze ab, dahinter folgte das deutsche Boot von Beginn an auf Rang drei liegend. Während die USA vorne die Italienerinnen auf den letzten 500 Meter überholen konnten, sicherte das deutsche Boot die Bronzemedaille sehr gut nach hinten ab. War es im Bahnverteilungsrennen mit der Ukraine noch eng um Platz drei, konnten die fünf deutschen Frauen heute deutlich ihren Medaillenanspruch geltend machen.Am Ende verkürzten sie den Abstand auf die beiden führenden Boote noch mal, konnten aber nicht mehr in den Wettstreit um Gold und Silber eingreifen und freuten sich im Ziel über Bronze. Heimtrainer Frederik Stoll zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Die Mannschaft hat die Medaille sehr gut abgesichert, nach dem engen Bahnverteilungsrennen bin ich daher glücklich mit Bronze. Herzlichen Glückwunsch an Paula und ihr Team und viele Grüße auch an Fiona, die als Ersatzfrau für den Riemenbereich immer auf Abruf bereit stand.“

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportlerinnen und Trainer Frede für dieses tolle Ergebnis nach schwierigen 1,5 Jahren mit Coronapandemie! Wir freuen uns, Euch am Dienstag beim Internationalen Empfang am DRC begrüßen zu können! 


Paula Becher

Fotos: Seyb (3), Schwier (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert