Unser Förderkreis startet in sein 100. Jubiläumsjahr

Zunächst ohne die obligatorische Mitgliederversammlung, aber mit seinem traditionellen Spendenaufruf an seine Mitglieder startet unser Förderkreis (FK) im DRC, der 1921 als „Altherrenschaft“ gegründet worden ist, in sein rundes Jubiläumsjahr. Die Versammlung der aktuell 82 Förderkreis-Mitglieder wird Pandemie bedingt verschoben vom etatmäßigen Termin im Februar auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr.

Chronik dokumentiert Geschichte
Angestrebt werde ein Termin für die Zusammenkunft im Dritten Quartal, heißt es im jüngsten Mitglieder-Rundbrief des Förderkreises, der allein seit dem Jahr 1949 dem DRC insgesamt rund 440.000 Euro an Spenden für unzählige Projekte und Investitionen zur Verfügung gestellt hat. Zuletzt war unser Ruderbecken im  Bootshaus-Keller mit viel Engagement des Förderkreises saniert worden.
Als Dankeschön für die treue und verlässliche Unterstützung des DRC bekommen alle Förderkreis-Mitglieder im 100. Jubiläumsjahr ein Exemplar einer Chronik über dessen Entwicklung seit 1921 zugeschickt bzw. überreicht.

Neue Mitglieder herzlich willkommen
Dem Förderkreis gehören zahlreiche Unterstüzer*innen und Freunde des DRC, Eltern unserer Sportler*innen, Angehörige verstorbener Mitglieder, ehemalige Mitglieder und natürlich auch viele aktive DRC-Mitglieder an. Im Unterschied zum Gründungsjahr ist rund ein Viertel der Förderkreis-Mitglieder inzwischen weiblich.
Natürlich würde sich der Förderkreis in diesem besonderen Jahr über weitere Mitglieder sehr freuen. Beitrittsverhandlungen führt der Vorsitzende und Olympia-Ruderer Heinz Mußmann sehr gern. Die FK-Mitglieder haben sich bereit erklärt, jährlich mindestens 80 Euro an den Förderkreis zu spenden. Mit eigenen Veranstaltungen, z.B. Kultur-Besichtigungstouren und Ausflügen pflegt der Förderkreis die Gemeinschaft untereinander.

Unser Förderkreis-Vorsitzender Heinz Mußmann, Olympia-Vierter im Zweier m. St. 1972 in München

(Archivfoto, September 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.