Unser Kinder und Masters überzeugten in Otterndorf

Für die meisten Kinder waren die Wettfahrten in Otterndorf vergangenes Wochenende die letzte Vorbereitungs-Regatta vor dem wichtigen Landesentscheid Ende kommender Woche. Mit dementsprechend viel Motivation reiste die Kindergruppe am Samstagmorgen in Otterndorf an. Diese erhielt zunächst einen Dämpfer, als wir die Bedingungen vor Ort zu spüren bekamen. Es schüttete heftig und der Wind erschwerte das Rudern erheblich, typisch Otterndorf eben. Davon ließen sich die Kinder aber nicht unterkriegen und Malte und Lennard holten beim ersten Start des Tages direkt eine Medaille im Doppelzweier. Für viele Kinder war es die erste Regatta überhaupt, und so ging es für einige erstmal nur darum Rennerfahrung zu sammeln. Umso erfreulicher war es, dass Max, der vor zwei Wochen das erste Mal im Einer gefahren war, bei seinem ersten Start direkt sein Rennen für sich entscheiden konnte.
Nachmittags war dann die Langstrecke dran, wo der Fokus besonders auf dem Doppelvierer mit St. mit Lennart, Malte, Jasper, Adrian und Steuerfrau Mia lag. Dieser konnte die Langstrecke mit der schnellsten Gesamtzeit für sich entscheiden. Die Masters haben am Samstag ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt. Mit einer Bilanz von sechs Siegen aus sechs Rennen war das insgesamt eine beeindruckende Leistung. Auch am Sonntag ging die Regatta gut weiter, es wurden viele gute Platzierungen und Zeiten eingefahren, mit welchen die Kinder zufrieden sein können.
Unsere Masters-Ruderer machten am zweiten Tag da weiter, wo sie aufgehört haben: Sie holten einen Sieg nach dem anderen und konnten vier von sechs Rennen für sich entscheiden. Insgesamt fahren wir mit einem guten Gefühl wieder nach Hannover und wissen, was jetzt noch im Training getan werden muss, um beim Landesentscheid erfolgreich zu sein.

Adrian, Jasper, Lennart, Malte und Mia (v.l.) nach ihrem Erfolg bei der Langstrecke im Doppelvierer m. St.

Malte und Lennart (v.l.) nach ihrem Erfolg im Doppelzweier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert