Unsere Leichtgewichts-Juniorinnen räumen in Köln ab


In allen drei Leichtgewichts-Skull-Bootsklassen Einer, Doppelzweier und Doppelvierer ganz vorne mit dabei  – das kommt selten vor. Unseren beiden 17-jährigen Leichtgewichts-Juniorinnen Anna Schiefer (l.) und Cara Sue Lüdemann (r.) ist diese Glanzleistung gestern auf dem Köln-Fühlinger See gelungen. Cara gewann den so genannten gesetzten Lauf im leichten Einer, Anna legte mit ihrem Renngemeinschafts-Doppelzweier und -Doppelvierer nach den jeweligen Hauptrennen am Siegersteg an. Am Vortag hatte Anna bereits ihre Rennen im leichten Einer und im leichten Doppelzweier gemeinsam mit  Nora Toibermann (Hanseat Hamburg) gewonnen.
Darüber hinaus gab es in Köln zahlreiche gute Platzierzungen. Am Sonnabend ruderte Fabienne Hesse im Juniorinnen-A Einer auf Platz vier, Alexandra Kasterina auf Platz drei und Veronika Leis auf den sechsten Platz. Im Doppelzweier kamen Cara Sue und Fabienne auf Platz drei ins Ziel, Vierte wurde unser Duo mit Alexandra und Veronika. David Erfanian und Jonas Schleef wurden Dritte im Zweier.
Bei den B-Junioren (15/16 Jahre) gab es beim Saisondebüt für Max Broermann einen Sieg im leichten Einer und einen zweiten Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier mit Sascha Lorenz vom RV Bismarckschule. Ebenfalls auf Platz zwei ruderte Merle Schleef im Doppelzweier. Der Niedersachsen-Achter mit Meléne Njofang und Ersatzfrau und Allrounderin Merle Schleef kam auf Platz vier ins Ziel.
Am Sonntag konnten Max und Sascha ihre guten Leistungen im Doppelzweier mit Platz fünf im gesetzten Lauf unterstreichen. Der Achter mit Marléne und Merle ruderte erneut auf Platz vier. Im Vierer wurde Marléne zweite, Merle auf Platz vier im Doppelzweier. Enno Becher ruderte im Einer auf Platz fünf, nach Platz sechs am Vortag.
Bei den A-Junioren konnte sich der Renngemeinschafts-Vierer mit David und Jonas und zwei Münsteranern mit Platz vier erneut nicht gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen. Im Einer ruderten im 3. Lauf Fabienne Hesse auf Platz zwei, Alexandra Kasterina auf Platz vier. Coralie Hesse wurden im 3. Lauf des Leichtgewichts-Einers sechste. Dieselbe Platzierung gab es für das Duo Veronika/Alexandra im Doppelzweier.

Anna Schiefer (r.) und ihr erfolgreicher, leichter Renngemeinschafts-Doppelvierer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert