Unterstützung durch die Holtzmann & Sohn GmbH

Auch in diesen dunklen Tagen gibt es noch erfreuliche Nachrichten: Bei der Charity-Aktion der Firma Holtzmann & Sohn GmbH ist unser Projekt „Anschaffung eines Mehrgenerationen-Bootes/Tiefeinstiegbootes“ auf den 5. Platz gekommen. Das Preisgeld beträgt 1.500 Euro. Beteiligt an der Abstimmung hatten sich nach Angaben des Unternehmens 398 Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Der DRC dankt allen, die für uns gestimmt haben und der Holtzmann & Sohn GmbH für die Unterstützung des Projekts. Hier alle Infos zu der Charity-Aktion. Die Preisverleihung soll Ende Februar stattfinden.

Es kann natürlich weiterhin für das Projekt gespendet werden. Wir freuen uns über jeden Euro!

Kontoinhaber: Deutscher Ruder-Club von 1884 e.V. Hannover
IBAN:  DE83 2505 0180 0000 3116 26
Sparkasse Hannover
Spenden für den DRC auf dieses Konto bitte mit dem Verwendungszweck „Spende“ versehen.

Bei dem  „Tiefeinstiegsboot“ handelt es sich um ein werftneues Gig-Boot, bei dessen Innenausbau auf Verstrebungen weitestgehend verzichtet worden ist, so dass es in Kombination mit den Alu-Flügelauslegern weniger „Stolperfallen“ beim Ein- und Aussteigen gibt. Weiterhin erleichtert diese moderne Bauart durch entsprechende Verstärkungen im Innenrumpf das aufrechte Ein- und Aussteigen, ohne das Material zu überstrapazieren. Gleichzeitig bleiben Riss, technische Ausführung sowie Ausstattung und Gewicht des Bootes sportlich und attraktiv für den täglichen Sportbetrieb.
Das Tiefeinstiegs-Boot ist besonders gut geeignet für unsere Handicap-Taubblinden-Sportler*innen sowie unsere sehr erfahrenen Ruder*innen im DRC. Das Boot soll so aufgebaut sein, dass es sowohl in der Doppelvierer- und Vierer-Variante mit Steuerposition (Gig 4x+, Gig 4+) sowie in der Doppelfünfer-Variante mit Fußsteuer (Gig 5x-) einsetzbar ist. Der Neupreis des Bootes beträgt je nach Herstellerwerft und Ausrüstungsdetails zwischen 16.000 und 18.000 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.