Venedig meldet weiterhin Wasser im Canal Grande


Die diesjährige Vogalonga ist Geschichte. Und sie war wohl das, was man gemeinhin einen vollen Erfolg nennt. Von der langen Bootsausfahrt in Venedig bei strahlender Sonne erreichten uns erste Bilder aus der Lagunenstadt, die die DRC-Boote vollständig mit ihren Besatzungen zeigen und die keinen anderen Schluss zulassen. Nach Verlautbarungen gewöhnlich gut informierter Quellen soll sich demnach auch noch weiterhin Wasser im Canal Grande befinden. Erste Reiseberichte deuten darauf hin, dass die Lagunentstadt, unsere Boote und die gemischten Teams mit Ruderinnen und Ruderern von DRC, HRC, RV Linden und Angaria die 30 km gut überstanden haben.

An dieser Stelle noch eine Korrektur: Entgegen unser ersten Ankündigung zur Vogalonga auf unserer Homepage war das älteste Besatzungmitglied in unseren Booten in Venedig nicht 75, sondern 79 Jahre alt und der jüngste Mitrudernde gefühlte 20 Jahre alt. Nach Rücksprache mit der Konsularabteilung der deutschen Botschaft in Rom ziehen wir damit unsere frühere Darstellung zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert