Veränderungen im Vorstand bei der kommenden Mitgliederversammlung

Wie schon auf der öffentlichen Vorstandssitzung im Dezember des vergangenen Jahres angekündigt, werden sowohl unser Präsident Robin Aden als auch unser Vorsitzende Finanzen Daniel Schmidt nicht erneut für ihre Vorstandsämter im DRC kandidieren. Sowohl Robin als auch Daniel haben ihre Entschlüsse frühzeitig kommuniziert, sodass beide in Zusammenarbeit mit den wieder kandidierenden Vorstandsmitgliedern engagiert und mit ausreichendem Vorlauf auf die Suche nach möglichen Nachfolger*innen gegangen sind.
Als Präsident wird daraufhin Julius Peschel (30) bei unserer Online-Mitgliederversammlung am 19. März kandidieren. Nachdem Julius 2019 seine Leistungssportkarriere beendet und sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat und nun beim Landessportbund Niedersachsen arbeitet, ist er gerne bereit, sich mit seiner Leidenschaft fürs Rudern sowie seinen Erfahrungen in den DRC-Vorstand einzubringen. Neben seiner langen Leistungssportkarriere hat der ursprünglich aus Eutin kommende Ruderer sich als Athleten- und Aktivensprecher hier in Hannover sowie in seinem zwischenzeitlichen Studienort Frankfurt am Main in den Gremien des organisierten Sports eingebracht.
Markus Peters (56) hat sich im Rahmen der Vorgespräche gerne bereit erklärt, bei der kommenden Mitgliederversammlung als Vorsitzender Finanzen zu kandidieren. Dadurch kann Markus seine berufliche Erfahrung aus verschiedenen Finanzfunktionen in die Vorstandsarbeit einbringen. Seit Anfang 2018 ist Markus im DRC und hat zuvor in seiner Freizeit im Hochschulsport in Kiel, im ETUF Essen und im RV Neptun Konstanz gerudert, wie er versichert, allerdings besonders intensiv im DRC.


Julius Peschel

Dr. Markus Peters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert