Wie geht es jetzt bei Frauke weiter?

Nachdem seit gestern für Carlotta klar ist, in welcher Bootsklasse sie erstmal auf dem ersten Weltcup in die Olympiasaison starten wird, wurde vielfach die Frage gestellt, wie es bei unser zweiten Top-Sportlerin Frauke Hundeling weitergeht. Stand der Dinge bei der Frauen-Riemenmannschaft ist, dass am vergangenen Wochenende eine Zweier-ohne Ausscheidung gefahren wurde, bei der Frauke mit ihrer Partnerin Anna Härtl (Potsdam) Rang vier belegte. „Insgesamt war ich mit der Rennqualität zufrieden. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Sportlerinnen teilnehmen, das war schon etwas enttäuschend“, so DRV-Disziplintrainer Tom Morris. „Die Ergebnisse waren aber relativ eng, daher werden wir unsere Kombinationen noch einmal betrachten und alle Daten, die wir über den Winter dank des gemeinsamen Trainings sammeln konnten, in die Entscheidung mit einfließen lassen. Ich denke, dass wir dann nächste Woche die Bootsbesetzungen bekanntgeben können“, so Morris.

Damit heißt es für Frauke weiter abwarten, in welchen Bootsklassen und Kombinationen die Riemen-Frauen in die ersten Weltcup-Regatta in Sabaudia/Italien starten werden. Frauke ist derzeit in mit dem gesamten Team in Ourense/Spanien und trainiert dort intensiv auf dem Wasser und an Land. Wir drücken Frauke aus Hannover weiterhin die Daumen, wünschen ihr alles Gute und werden über die aktuellen Entwicklungen berichten.

Fotos: Feedbuilders

Das Team „Frauen Riemen Deutschland“ mit unserer Frauke Hundeling (4. v. l.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert