Erfolgreiche Women´s Rowing Challenge: Silber für Juliane, Bronze für Paula

Starke DRC-Frauen: Bei der zweiten Auflage der Women´s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverbandes (DRV) haben 46 unserer weiblichen Mitglieder an den vier „Renntagen“ im Januar auf dem Ruderergometer zusammen 549.815 Meter gerudert. In der Altersklasse „U30“ gingen die Plätze zwei und drei an unsere Bundesliga-Ruderinnen: Mit 19.800 Metern hat sich Juliane von Wrangel wie schon 2018 den Silberrang gesichert, ihre Teamkollegin Paula Wulff (19.302 Meter) konnte sich über die 30-Minuten-Strecke in der letzten Challengerunde noch vom fünften auf den dritten Platz verbessern.
In der Vereinswertung ruderte der DRC auf den elften Platz. Bundesweit hatten sich 2.372 Athletinnen aus 87 Vereinen an der Challenge beteiligt, mehr als doppelt so viel wie bei der Premiere im Vorjahr. Insgesamt wurden 25.303,078 Meter auf den Ergometern zurückgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmerinnen aus dem Leistungs- und aus dem Breitensport und besonders natürlich an Juliane und Paula für ihre starken Leistungen!
Alle Ergebnisse hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.