Anne, unsere Top-Wanderfahrts-Ruderin

Herzlichen Glückwunsch! Zum 35. Mal hat unsere Anne Schneller im vergangenen Jahr die Bedingungen des Fahrtenwettbewerbs des Deutschen Ruderverbandes (DRV) erfüllt. Die 66-jährige ist damit die in Kilometern gemessen erfolgreiste und im Wanderruderboot wohl meist gereiste Breitensportlerin im DRC. Hunderte von Touren auf deutschen und europäischen Gewässern hat Anne absolviert und sie ist, wenn es die Zeit zwischen den vielen Wanderfahrten zulässt, auch regelmäßig beim DRC auf Ihme und Leine unterwegs. Auf Annes Kilometerzähler in der DRV-Fahrtendatenbank stehen 107.389 Kilometer, von denen 719 im vergangenen Jahr dazu kamen. Damit hat Anne rein statistisch mehr als zweimal die Erde im Ruderboot umrundet.
Die Journalistin wurde für ihre herausragenden Leistungen im Wanderrudern nun auch promt vom DRV zu einer besonderen Ehrung im Rahmen des kommenden Wanderrudertreffens eingeladen. Denn Inhaberin des Fahrtenabzeichens mit der 35 im Ehrenkranz zu sein, schaffen nur wenige. Die DRC-Clubfamilie gratuliert!

Anne Schneller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.