Neuer Bundesfreiwilligendienst-Leistender: Danke, Marc! Herzlich willkommen, Till!

Der DRC hat einen neuen Bundesfreiwilligendienst-Leistenden: Till Biermann übernimmt heute den „Staffelstab“ von Marc Speckmann, dessen einjährige Dienstzeit am gestrigen Mittwoch endete. Marc plant nun einen längeren Auslandsaufenthalt, wird dem DRC aber treu bleiben. Wir sagen „Vielen Dank, Marc!“ für die geleistete Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten bei der Betreuung unserer Jugendlichen sowie unserer Breitensportler und „Alles Gute!“.
Mit Till Biermann (18) übernimmt einmal mehr ein Mitglied aus unserem Leistungssport-Kader für ein Jahr diese Betreuungs- und viele weitere administrative Aufgaben im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Unser Partner als Einsatzstelle beim BFD ist – wie auch schon in den vergangenen Jahren – die Deutsche Ruderjugend als Träger. Unser neuer „BufDi“ Till, DRC-Mitglied seit drei Jahren und frisch gebackener Abiturient der Humboldtschule, war dieses Jahr erfolgreich bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften am Start, holte Doppel-Silber im Leichtgewichts-Achter und im Leichtgewichts-Vierer in Renngemeinschaft mit dem Berliner RC. Wir wünschen Till für die anstehenden Herausforderungen viel Erfolg, eine spannende Zeit im DRC sowie „Riemen- und Dollenbruch“.

TillHenrik

Unser neuer BFDler Till Biermann (2. v.r.) beim Medaillenjubel in Hamburg im Juni 2016 mit seinen Mitstreitern aus dem leichten Vierer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert