Carlottas WM-Halbfinale: Gespurtet, gekämpft und doch verloren

Die Konkurrenz zu  „überrumpeln“, hat leider nicht geklappt: Die Taktik aber war die einzige Chance für Carlotta Nwajide (DRC) und die Rostockerin Julia Leiding im Halbfinale des Doppelzweiers, gegen die Roteniers zu bestehen. Nach anfänglicher Führung fiel das deutsche Duo nach 700 Metern auf Platz vier zurück, hielt aber immer Kontakt zum Führungstrio und wurde praktisch erst auf der Ziellinie von den Italienerinnen noch auf Platz 5 verwiesen. „Wir haben alles versucht“, so Carlotta. Damit starten die beiden 22-Jähringen Sonntag in Sarasota „nur“ im B-Finale der WM um die Plätze sieben bis zwölf. Carlottas Heimtrainer Thorsten Zimmer gratulierte trotzdem: „So dicht dran an der absoluten Weltspitze war Carlotta noch nie. Eine sehr starke Leistung des Doppelzweier, der sich in Florida von Rennen zu Rennen gesteigert hat“, so Thorsten.

1 thought on “Carlottas WM-Halbfinale: Gespurtet, gekämpft und doch verloren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert