Frauke verspricht Kampf um Medaille

Der deutsche Frauen-Doppelvierer mit Schlagfrau Frieda Hämmerling, unserer Frauke Hundeling, Charlotte Reinhardt und Daniela Schultze (oben v.r. n.l.) will heute im Finale der WM in Florida wieder für einen Überraschungsmoment sorgen. Bedeutet: Die junge Mannschaft will bei ihrem WM-Debüt Edelmetall – und das ist nicht völlig unmöglich. Bei der EM im Mai in Tschechien gelang dem Quartett damals schon ein Coup. Damit, dass der Doppelvierer einen Start-Ziel-Sieg hinlegt, hatte damals niemand gerechnet. In Sarasota redet niemand nach dem Umweg von Fraukes Boot über dem Hoffnungslauf noch über Gold, aber „um eine Medaille werden wir schon kämpfen. Versprochen!“, sagt Frauke. Heimtrainer Thorsten Zimmer sagt: „Fraukes junges Team kann befreit auffahren. Ihr Hauptziel haben sie mit dem Erreichem des A-Finals schon erreicht“.

Foto: Detlev Seyb/DRV

1 thought on “Frauke verspricht Kampf um Medaille”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert