Gestärkt und entspannt durch die Coronazeit – neue Sportangebote für Jugendliche im DRC

In den vergangenen Wochen hat auch der DRC sein Sportangebot deutlich beschränken müssen. Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist es dabei leider zu massiven Einschnitten gekommen. Gemeinsames Rudern in der Trainingsgruppe auf Ihme und Leine ist leider nicht mehr möglich und auch Ergofahren – bekanntermaßen der spaßtreibende Faktor in einer Mannschaftssportart – ist nur noch zu zweit und unter gewissen Vorkehrungen möglich. Umso erfreulicher, dass die Sportjugend Niedersachsen nun ein Sonderprogramm für die „Jugendarbeit im Sport in Coronazeiten“ aufgelegt und hat. So sollen insbesondere für junge Menschen Angebote geschaffen werden, um körperlich fit zu bleiben. Weitaus wichtiger ist bei diesem Programm allerdings die zumindest virtuelle Geselligkeit in der Gruppe.
Durch die Unterstützung für Rahmenbedingungen und technische Hilfsmittel ist es dem DRC nun möglich, unser digitales Online-Sportangebot für Jugendliche nochmals deutlich auszubauen. Als neue Online-Angebote soll es drei Termine in der Woche geben. Bitte nutzt zur Anmeldung unser E-Mail-Adresse . Wir werden euch dann mit den Links zu den einzelnen Veranstaltungen versorgen:

  • Donnerstag: Intervall-, Kraft- und Tabata-Übungen
  • Freitag: Kräftigung und Mobilisation insbesondere für Kinder
  • Sonntag: Entspannungs- und Atmungsübungen

Das Angebot richtet sich an alle DRC-Mitglieder unter 18 Jahren. Meldet Euch an, wir freuen uns auf Euch!
Das Trainer*innen-Team im DRC

PS: Natürlich können auch die Eltern unserer Jugendlichen ihre Kinder E-Mail-Adresse über unsere E-Mail-Adresse anmelden .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.