RBL-Finale: Leineachter mit siebten Platz belohnt

Beim fünften und lettzten Renntag der Ruder-Bundesliga (RBL) konnte der Leineachter endlich seine Pechserie beenden. Schon mit dem siebten Platz beim Zeitfahren gelang dem Damenteam um die eingewechselte Schlagfrau Jana Hülsmeier ein starker Auftritt. Im nächsten Rennen musste die Mannschaft wieder gegen Krefeld antreten und konnte sich knapp nicht durchsetzen.
Zum Halbfinale gegen Waltrop konnte Trainer Carl Reinke mit der Verpflichtung von Kader-Athletin und EM-Teilnehmerin Frauke Hundeling einen Coup landen. Der Leineachter gewann souverän und konnte im Finale auch den Achter aus Wurzen deutlich hinter sich lassen. Damit landet das Team beim Saisonfinale auf dem siebten Platz. „Wir haben uns so gefreut, dass manche von uns Tränen in den Augen hatten“, beschreibt Steuerfrau Manja Radtke die Stimmung im Boot. Auch Kapitänin Jule Lichtenberg ist zufrieden: „Das war eine harte Saison, und wir haben uns mit vielen Ausfällen und Verletzungen durch die Renntage gekämpft. Aber es hat sich gelohnt.“
Juliane von Wrangel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert