Ruder-Bundesliga am 1. August auf dem Maschsee

Unser Göing-Achter sticht wieder in See: Der Deutsche Ruderverband hat Grünes Licht gegeben für die 12. Auflage der Ruder-Bundesliga (RBL). Die Fortführung der Achter-Regatta-Serie über die Sprintdistanz von 350-Meter-Distanz war ins Wanken geraten, nachdem sich mehrere Teams auf dem Wettkampf-Zirkus zurückgezogen hatten. Nicht so unser Frauen-Team, das auch in diesem Jahr wieder von der hannoverschen Traditionsbäckerei Göing unterstützt wird. So auch bei der Heimregatta am Sonnabend, 1. August, während des Maschseefestes auf dem heimischen Binnengewässer. Diesen Termin bitte schon mal notieren, um unsere starken Frauen vom DRC mit der Unterstützung von mehreren Ruderinnen der Rugm. Angaria anzufeuern. Bei den Männern geht wie in den Vorjahren der TÜV-Nord-Maschseeachter vom HRC an den Start. Lokaler Ausrichter der RBL-Regatta auf dem Maschsee ist der Hannoversche Regattaverband (HRV).

Hier alle Renntage der RBL-Saison 2020 auf einen Blick:

  • 1. Renntag: 23. Mai 2020 in Frankfurt („Main-Arena“)
  • 2. Renntag: 20. Juni 2020 in Münster („Aasee-Arena“)
  • 3. Renntag: 01. August 2020 in Hannover (Maschseefest)
  • 4. Renntag: 22. August 2020 in Leipzig („Elsterflutbett-Arena“)
  • 5. Renntag: 12. September 2020 in Bad Waldsee (Stadtsee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert