Trainer Thorsten: „Keine Überraschung“

Unsere Olympia-Ruderin Carlotta nimmt sich eine Auszeit. Was sagt der langjährige Heimtrainer von Carlotta Nwajide, Thorsten Zimmer, zur Karriere-Unterbrechung seiner Top-Athletin? „Carlottas Pausenjahr ist keine Überraschung und sicher eine gute Entscheidung“, so Thorsten. „Nach der langen Vorbereitungszeit für die Olympischen Spiele muss die Uni nun mal für längere Zeit im Vordergrund stehen. Das tut ihrer Motivation sicher auch gut, um dann im Sommer die Olympischen Spiele in Paris wieder voll in den Fokus zu nehmen“, prognostiziert er. „Bis dahin wird Carlotta fit bleiben und natürlich in Berlin und Hannover weiterrudern“, sagt der 37-jährige Coach.

Seit 2014 Carlottas Trainer: Thorsten Zimmer, hier nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille 2018 mit Carlotta (r.) und Marie-Cathérine Arnold vom HRC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert