Unser BufDi Hannes hilft in der Landwirtschaft

Seit dem 17. März ist unser Club geschlossen, die Bootshallen zu, der Sportbetrieb eingestellt. Unser Bundesfreiwilligendienstleistender Hannes Alten war durch die behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie zur Untätigkeit gezwungen. Das wird sich nun ändern: Vorrübergehend und auf eigenen Wunsch wird der 19-Jährige ab Montag seinen Bundesfreiwilligendienst in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Barsinghausen fortsetzen. Das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben hatte die freiwilligen Einsatzmöglichkeiten der BufDis vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie kurzfristig entsprechend erweitert. Der DRC-Vorstand untersützt und begrüßt Hannes‘ Engagement sehr und hat gegenüber dem Bundesamt sowie gegenüber der Deutschen Ruderjugend entsprechende Erklärungen abgegeben.
Hannes wird so mithelfen, die Bevölkerung mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu versorgen. Er verfügt durch den elterlichen Betrieb über entsprechende, einschlägige Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen. Sobald der Sportbetrieb im DRC wieder aufgenommen werden kann, kehrt Hannes zurück zu seinem Dienst an seiner eigentlichen Einsatzstelle, in unser Bootshaus an der Ihme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert