Wir gratulieren unserem Ehrenpräsidenten zum 95. Geburtstag

DRC-Vorstand und Mitgliedschaft sagen „Herzlichen Glückwunsch!“: Unser Ehrenpräsident Wolfgang Ernicke feiert heute seinen 95. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Wir wünschen dem Jubilar alles Gute, vor allem Gesundheit! Wolfgang Ernicke war in den Jahren 1985 bis 2001 DRC-Präsident, wurde danach aufgrund seiner vielen Verdienste um unseren Club zum Ehrenpräsidenten ernannt. In seine Amtszeit fielen unter anderem der Gewinn von zwei Olympischen Medaillen und sieben WM-Titeln für DRC-Athletinnen und Athleten. Zu den heutigen Gratulanten gehören übrigens auch seine beiden Urenkel Marlène und Mathieu – beide aktive DRC-Nachwuchsruderer.
Wolfgang Ernicke begann seine aktive Ruderlaufbahn in Celle, war dort auch viele Jahre erster Vorsitzender des RC Ernestinum Hölty. Seit 52 Jahren ist er DRC-Mitglied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.