Clubzeitung

Die Clubzeitung erscheint als Jahresheft zum Jahresende im Dezember. Die Redaktion freut sich ganzjährig über Berichte, Fotos und Beiträge aus der Clubgemeinschaft.

Zur Zeit ist der Titel unserer Zeitung in „Diskussion“

258 Ausgaben lang hieß unsere Clubzeitung „Der Ruderer“. Dieser historisch gewachsene Titel blieb bisher unverändert. Unser DRC dagegen veränderte sich währenddessen stark, seit 1972 sind in dem einst reinen Männerverein auch Frauen zugelassen, sie stellen heute circa 36 % der Mitgliedschaft. Frauen übernehmen Verantwortung, bringen sich als Trainerinnen, Helferinnen und Organisatorinnen ein, sie bekleiden Vorstandsämter. Unsere Sportlerinnen sind in dieser Saison, aber auch in vielen vergangenen Jahren, maßgeblich am sportlichen Erfolg im DRC beteiligt.

In einer Kleingruppe wurden nun aus 12 Vorschlägen die drei Favoriten gewählt. Jetzt wollen wir per Abfrage den neuen Namen unserer Clubzeitung küren.

Nehmt an unserer Umfrage teil! Einsendeschluss ist der 30. September 2021

(Vorausgesetzt ist, dass Du DRC-Mitglied bist, deswegen fragen wir den Namen ab! Doppelwahlen werden gelöscht.)

Clubzeitung Name

Clubzeitung Name

Der Name unserer Clubzeitung soll zukünftig lauten...

Ansprechpartnerin:
Alexandra Jaritz
Chef-Redakteurin
E-Mail: derruderer(at)drc1884.de
Die Redaktion besteht aus:
Cathrin Boeckler und Alexandra Jaritz

Wer uns bei der Redaktionsarbeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen!

Online-Archiv Clubzeitung

Für alle, die eine Ausgabe unserer Clubzeitung verpasst haben, oder schnell mal etwas nachschlagen wollen, gibt es an dieser Stelle das Online-Archiv.