U18 – Schnupperrudern

Du bist zwischen 15 und 18 Jahren alt und willst mal was Neues ausprobieren? Komm doch zum Rudern. Dies ist ein sehr gesunder, aber auch lustiger Sport, wo man viel über das Boot und das Wasser Kennenlernen. Im Sommer macht auch Kentern Spaß und man braucht keine Angst haben. Nur schwimmen solltest Du können. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die alle noch nicht lange Rudern und wir freuen uns auf Dich!

Im Winter fahren wir zwar auch aufs Wasser, haben aber auch Ausweichmöglichkeiten in den Ruderkasten, den Hantelraum, die Laufstrecke oder das Hallentraining.

Für deine ersten Versuche im Ruderboot musst du folgendes mitbringen:

  • möglichst enganliegende Sportkleidung,
  • Wechselkleidung,
  • einen Schwimmnachweis mit mindestens Bronze,
  • Getränk in Plastikflasche

Ansprechpartner:
Larissa Hildebrand
Betreuerin Breitensport
freizeitsport@drc1884.de