Unsere B-Juniorinnen holen wieder Medaillen


Vier Siege gab es bei den Landesmeisterschaften in Wolfsburg für unsere Teams: Bei den Stützpunktrennen über die 1.000-Meter-Distanz war unser B-Juniorinnen-Doppelvierer mit Paula Becher, Carolina Hellbach, Steuerfrau Viktoria Sanchez-Fehly, Fiona Heidemann und Hannah Gollek erfolgreich (Foto oben: v.l.n.r.). Ebenfalls im Doppelvierer gewannen unsere B-Junioren Yannick Mauritz, Felix Krimm, Imran Skoray, gesteuert von Johanna v. Wasielwski. Bei den Erwachsenen der so genannten zweiten Wettkampfebene gingen Siege im Doppelzweier an Wiebke Schütte und Henrike Halupczok und im Doppelvierer verstärkt durch Jana Hülsmeier und Rosa Thomas mit einen Start-Ziel-Sieg (Foto unten: Rosa, Wiebke, Jana und Henrike v.l.n.r.).

Die Freude war entsprechend groß und die beiden strahlenden Gewinnerinnen nahmen ihre Medaillen sichtbar stolz entgegen. Die heiß begehrte „Gewinner-Pommes“ fiel mangels Nachschub leider aus, dafür gab es leckere Bratwurst. Mit dabei waren auch alte Bekannte: Die Glückssocken aus Osnabrück erfüllten dieses Mal ihren Zweck.
Der DRC-Doppelvierer der Männer (Paul Peter, Fabian Wolff, Philipp Schiefer und Milan Dzambasevic) sicherte sich kurz darauf in einem hart umkämpften Rennen den zweiten Platz. Die fleißigen Männer gingen am Sonntag erneut über die 1.000 Meter an den Start und holten auch dort zwei tolle zweite Plätze im Doppelvierer und im Achter mit weiblicher Verstärkung. Ein großes Dankeschön von uns an die Juniorenabteilung dafür, dass der Transport so entspannt funktioniert hat!
Überschattet wurde der zweite Regattatag durch eine Kollision unseres A-Junioren-Doppelvierers mit einer Osnabrücker Einer-Ruderin. Bei der Havarie beim Warmrudern wurden beide Boote erheblich beschädigt. Alle fünf Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
coh/Rosa Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert