Rotterdam Tag 5: WM-Silbermedaille für Frauke Hundeling

Bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Rotterdam haben heute die Finals begonnen. Bis Sonntag wird auf der Willem-Alexander-Baan um gute Platzierungen und Medaillen gekämpft. Am Abend holte der deutsche U23-Frauen-Doppelvierer mit Frauke Hundeling die Silbermedaille hinter dem Quartett aus Polen.

Den Auftakt am 5. Wettkampftag hatte aus hannoverscher Sicht der deutsche Vierer mit Steuermann, der heute Mittag im B-Finale antrat. Auf der Schlagposition des Bootes: Unser Mitglied Matthias Hörnschemeyer. Das Team, das kurz vor der WM von den Bundestrainern komplett umgebaut worden war, ruderte dabei auf einen zweiten Platz hinter dem Boot aus der Schweiz. Matze und Co. belegten damit also in der Gesamtwertung Rang acht.

Für Julius Peschel gab es eine Enttäuschung. Sein leichter Zweier verpasste den Einzug ins A-Finale nach einem Kraft zehrenden Auftritt im heutigen Semifinale: nur Platz fünf.

image

Glückliche Silber-Medaillen-Gewinnerinnen: Michaela Staelberg, Juliane Farralisch, Anne Beenken und unsere Frauke Hundeling

Die glücklichen Edelmetall-Gewinnerinnen!

Die glücklichen Edelmetall-Gewinnerinnen!

IMG_2679

Schlagmann Matthias Hörnschemeyer ruderte im Vierer m. Stm. auf Platz acht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert