Aus unserer Wanderfahrtsstatistik

Zahlen und Daten aus 2020 zum Freizeit- und Breitensportrudern im DRC: Im vergangenen Jahr konnten Pandemie bedingt bei deutlich weniger Wanderfahrten mitgerudert  werden, so dass unsere Kilometer-Statistik optisch sehr gelitten hat. Rechnerisch haben aber immerhin 57 DRC-Mitglieder an 13 Wanderfahrten im In- und Ausland teilgenommen. Dabei wurden 1.431 Kilometer im Boot auf Flüssen, Kanälen und Seen zurückgelegt. Positive Entwicklung dabei: Sage und schreibe 15 Mitglieder haben die Bedingungen des Fahrtenwettbewerbs erfüllt, darunter fünf Mitglieder zum allerersten Mal. Allerdings sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Deutsche Ruderverband (DRV) die Kriterien, nämlich die Kilometervorgaben, um das begehrte Fahrtenanzeichen zu bekommen, im Pandemiejahr halbiert hatte.
Unangefochtene „Wanderfahrts-Königin“ im DRC ist unsere Anne Schneller, die an zehn Wanderfahrten teilnahm und dabei 1.207 Kilometer im Ruderboot zurücklegte. Anne bekommt dafür zum 34. Mal das Fahrtenabzeichen. Das bei Wanderfahrten am weitesten geruderte männliche Mitglied ist Michael Sasse, der sich das Fahrtenabzeichen zum 17. Mal verdiente. Die Auszeichnungen werden, sobald dies wieder möglich ist, im feierlichen Rahmen bei einer der nächsten DRC-Veranstaltungen überreicht.
Vielen Dank für das Erstellen der Statisiken an unser Mitglied Florian Keiler im „back office“ unseres Elektronischen Fahrtenbuches efa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert