Ruder-WM: Fraukes Achter hat viel Konkurrenz

Auf der ehemaligen Olympia-Strecke in München-Oberschleißheim bereitet sich das deutsche Team derzeit auf die Ruder-Weltmeisterschaften Ende August in Linz vor. Mit dabei ist auch der deutsche Frauen-Achter um unsere Frauke Hundeling. „Wir trainieren viel und gut. Das Boot läuft immer besser“, berichtet Frauke aus München. Intern habe es noch einmal Umbesetzungen auf drei Rollsitzen gegeben, erläutert Frauke, die selbst nach wie vor auf ihrer Position sechs im „Maschinenraum“ des Bootes rudert.
Für die Wettfahrten auf dem Donau-Kanal in Ottensheim nahe der oberösterreichischen Landeshauptstadt haben elf Verbände ihre Großboote gemeldet, darunter die traditionell starken Überseenationen Kanada, USA, Neuseeland und Australien. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren ein außergewähnlich starkes Meldeergebnis. Nach dem krankeitsbedingten Ausscheiden von unserer Carlotta Nwajide im Juli aufgrund einer Thrombose ist Frauke die einzig verbliebene Hannoveranerin im diesjährigen WM-Aufgebot des Deutschen Ruderverbandes (DRV).

Unsere Achter-Ruderin Frauke Hundeling (Foto: DRV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert