U23-WM Plovdiv: Caro startet im A-Finale, Paul im B-Finale

Der heutige Halbfinaltag in Plovdiv hielt heute viele enge Entscheidungen bereit. DRC-Mitglied Caroline Meyer (Heimatverein Treviris Trier) behielt im Halbfinale des leichten Doppelzweiers die Nerven. Zur Streckenmitte auf Platz vier gewertet, gelang es ihr und ihrer Vereinskameradin Kathrin Morbe, sich auf dem zweiten Streckenteil auf den wichtigen Qualifizierungsplatz drei vorzuschieben Die beiden griffen sogar noch das kanadische Boot an, konnten dies aber bis ins Ziel nicht mehr ganz abfangen. Thorsten Zimmer, Trainer des Bootes, war mit der Leistung seiner Schützlinge heute zufrieden: „Es gibt immer Selbstvertrauen, wenn man auf der zweiten Streckenhälfte noch zulegen kann, wir werden sehen, wofür es morgen im Finale reichen wird“. Weniger Glück hatte Paul Peter im Doppelvierer. Bugmann Paul und seine Crew konnten zu Beginn des Halbfinale noch gut mitfahren und waren bei 500 Metern noch im Bereich der Qualifikationsplätze für das A-Finale. Am Ende reichte es dann leider nur für Platz sechs. „Uns fehlte heute Substanz und Stehvermögen. In der deutschen Mannschaft geht momentan eine Magen-Darm-Virus rum, und leider waren wir auch betroffen und dadurch geschwächt. Wir hoffen, dass es morgen besser geht und wollen im B-Finale noch mal angreifen“, sagte ein entkräfteter Paul nach dem Rennen. Die DRC-Clubfamilie wünscht viel Erfolg für morgen und drückt den DRC-Teilnehmern alle Daumen.

Geschafft: Große Freude über den Einzug in das A-Finale bei Caro Meyer. Foto: DRV/Seyb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert